Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Nordic Chic®

Glasur

Glasur

Normaler Preis $23.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $23.00 USD
Sale Ausverkauft
Farbe

Nordic Chic® Glaze ist in einer klaren Version und einer Perlglanzversion erhältlich. Die Pearlescent-Version. verleiht Ihren Möbeln das gewisse Extra an Bling. Es kann zur Veredelung unbeschichteter Holzoberflächen sowie als verfeinerndes Finish für Nordic Chic®-Möbelfarben oder Nordic Chic Woody-Lasuren verwendet werden.

Die klare Version wird mit Nordic Chic-Möbelfarbe und Wasser gemischt verwendet. Dadurch entsteht eine dünne Lasur, die auf lackierte Oberflächen aufgetragen werden kann, um Details zusätzlich hervorzuheben. Die Lasur ist für den Innenbereich geeignet – wenn Sie sie im Freien verwenden möchten, muss sie mit Nordic Chic® Topcoat versiegelt werden. Es ist lösungsmittelfrei, VOC-frei und geruchlos und sorgt so für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

So geht's: Stellen Sie sicher, dass der Untergrund sauber, trocken und frei von Fett und eindringenden Substanzen ist. Entfernen Sie zunächst lose Schichten alter Farbe oder Lack. Vor Gebrauch das Produkt gründlich schütteln oder umrühren.

Perlmuttglasur : Eine Schicht auftragen; Anschließend wischen Sie die noch feuchte Oberfläche mit einem weichen Tuch ab, um eine transparente Oberfläche zu erhalten. Um ein deckenderes Aussehen zu erhalten, lassen Sie es stattdessen 3–6 Stunden trocknen. Um eine tiefere Perlglanzfarbe zu erzielen, tragen Sie eine zweite Schicht Pearl Glaze auf, nachdem die erste mindestens handtrocken ist.

Farbige Glasur: Mischen Sie 1 Teil Nordic Chic®-Farbe mit 5 Teilen klarer Glasur und Wasser, je nachdem, wie dünn die farbige Glasur sein soll. Malen Sie eine Schicht; Anschließend wischen Sie die noch feuchte Oberfläche mit einem weichen Tuch ab, um herausragende Details zu erzielen. Um die Haltbarkeit zu erhöhen, kann nach vollständiger Trocknung des Produkts eine Deckschicht aus Nordic Chic® Furniture Wax oder Top Coat aufgetragen werden. Trocknungszeit: Berührtrocken nach ca. 1-2 Stunden, vollständige Trocknung nach ca. 24 Stunden. Ergiebigkeit: ca. 3-4 m²/Liter. Reinigung: Die Pinsel werden mit warmem Seifenwasser gereinigt. Lagerung: Deckel dicht halten und an einem kühlen, aber frostfreien Ort und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Zutaten: Wasser, Weißleim, Mineralpigment, Konservierungsmittel.


Inhalt 400 ml

Materialien

Maße

Pflegeinformationen

Vollständige Details anzeigen

Bild mit Text

Kombinieren Sie Text mit einem Bild, um sich auf das von Ihnen gewählte Produkt, die Kollektion oder den Blogbeitrag zu konzentrieren. Fügen Sie Details zur Verfügbarkeit und zum Stil hinzu oder geben Sie sogar eine Bewertung ab.

Knopfbeschriftung

Glaze

188,00 kr

Nordic Chic® Glaze comes in a Clear version and a Pearlescent. The Pearlescent vers. gives your furniture that extra bit of Bling. It can be used to enrich uncoated timber surfaces as well as a refining finish for Nordic Chic® Furniture Paint or Nordic Chic Woody stains.

The Clear version is to be used mixed with Nordic Chic Furniture Paint and water. This will make a thin glaze to apply onto painted surfaces to give extra accent to details. The Glaze is made for indoor use – if you wish to use it outdoors it needs to be sealed with Nordic Chic® Topcoat. It is solvent-free, zero VOC and no-smell to ensure a pleasant working atmosphere.

How to: Make sure the surface is clean, dry and free of grease and penetrating substances. Remove loose coats of old paint or lacquer first. Thoroughly shake or stir the product before use.

Pearl Glaze: Paint one coat; then wipe the surface with a soft cloth when still wet to create a transparent finish. To obtain a more opaque look leave to dry for 3-6 hours instead. To create a deeper Pearlescent colour apply a second coat of Pearl Glaze after the first one is at least touch dry.

Coloured Glaze: mix 1 part Nordic Chic® paint with 5 parts Clear Glaze and water as to how thin you want your coloured glaze. Paint one coat; then wipe the surface with a soft cloth when still wet to create outstanding details. To increase durability a finishing coat of Nordic Chic® Furniture Wax or Top Coat may be applied after the product is fully dry. Drying time: Touch dry after approx. 1-2 hours, fully dry after about 24 hours. Coverage: 3-4 m²/litre approx. Cleaning: The paint brushes are cleaned with warm soapy water. Storage: Keep lid tight and store in a cool but frostfree area and out of reach of children. Ingredients: Water, white glue, mineral pigment, preservative.


Content 400 ml                                                                               

 

Related Products